computer generated imagery


Der Nutzen von computer generated imagery (CGI) liegt im schellen Transportieren von Informationen: wie wird das Produkt später aussehen, wie wird es funktionieren und wie zusammengebaut? Mit welchen Materialien, Oberflächen, Farben erreichen wir die gewünschte Ästhetik? Wie wirkt Grafik auf einem Produkt?

Wenn es darum geht abseits vom Designprozess, Bilder für Marketingzwecke, Verpackungen, technische Dokumentationen oder auch für Patentanmeldungen von Produkten zu erzeugen, die man noch nicht fotografieren kann, weil es das Produkt noch nicht gibt, setzen wir noch einen drauf: gesteigerter Fotorealismus im Arbeitsumfeld.

Eigentlich ist computer generated imagery ein Nebenprodukt unserer Tätigkeit als Produkt Designer*innen. Schon als noch kaum jemand davon wusste, haben wir bereits Ende der 1980er Jahre die ersten 3d CGI Tools genutzt um unsere Designentwürfe als technische Visualisierung zu kommunizieren.

Anfangs waren die Bilder noch gut von Fotos zu unterscheiden; die Faszination lag im Neuen. Heute besteht für uns die Kunst als 3d Rendering Agentur darin, mit hoher Effizienz aussagekräftige Darstellungen zu generieren. 

All das funktioniert natürlich auch mit CAD-Daten aus dem Datenbestand unserer Kunden.

* Bitte beachten Sie, dass die gezeigten Abbildungen nur in niedrig auflösenden Formaten für das Internet eingestellt wurden